Über EatFit


Unsere Mission

EATFIT ist ein junges Start Up, das im August 2018 gegründet wurde. Unsere Mission ist es, Sportler und gesundheitsbewusste Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

Wir von EATFIT wissen, wie wichtig eine ausgewogene, auf das Training abgestimmte, Ernährung ist. Um die maximale Effektivität aus dem Training herauszuholen, ist es unabdingbar den Körper mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen.

Wir glauben fest daran, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper funktionieren kann. Wer leistungsfähig bleiben will muss auf sich selbst achten! Eine gesunde Lebensweise ist dabei essenziell und fängt bei einer ausgewogenen Ernährung an.

Leider wird dies in unserer immer schneller werdenden Welt immer schwieriger. Die Anforderungen an uns werden ständig anspruchsvoller und wir machen im stressigen Alltag als erstes Abstriche bei uns selbst. Um Zeit zu sparen greifen wir zu Burger & Co., streichen Sport aus unserer Routine und achten insgesamt weniger auf die eigenen Bedürfnisse.

Unsere Mission ist es, das auf sich selbst Achten zu erleichtern. Mit gesunden Mahlzeiten für gesundheitsbewusste Menschen. Gesund Essen ohne Kochen!


Unsere MotivationTobias Heim

Ich selbst war jahrelang im Leistungssport tätig und weiß, wie schwierig es ist, zwischen den vielen Trainingseinheiten auf seine Ernährung zu achten. Dabei ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung bei einer solchen körperlichen Belastung unabdingbar! Heute wissen wir außerdem, dass eine, auf das Training abbgestimmte, Ernährung die Effektivität deutlich erhöht!

Aber EATFIT soll nicht nur für SportlerInnen sein. Jeder, der seinem Körper etwas Gutes tun will, der auf sich achten möchte, der veruscht gesundheitsbewusst zu leben oder abzunhemen ist bei EATFIT richtig! Ich möchte deinen gesunden Lebensstil fördern und vor allem vereinfachen!

Tobias Heim
Geschäftsführer


Unsere Produkte

Unsere EATFIT Meals werden jede Woche montags und dienstags frisch von uns selbst gekocht und portionsweise in Menüschalen verpackt. Die Meals sind dann 10 Tage haltbar, somit bleibst du flexibel! Beim kochen verwenden wir ausschließlich frische und wenn möglich regionale Zutaten. Unser hochwertiges Fleisch kommt vom ausgewählten Metzger. 

Unser Qualitätsversprechen:

  • natürliche Zutaten
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Geschmacksverstärker
  • ohne Zusatz von Zucker
  • wenig Salz 

Alle unsere Rezpte sind durchdacht zusammengestellt und mit wirkungsvollen Gewürzen (wie z.B. Kurkuma) abgeschmeckt. Somit können wir dir high-protein, low-carb und kalorienreduzierte Meals anbieten, die zudem noch regenerativ, entzündungshemmend oder stoffwechselanregend wirken. 


Umweltschutz

Um möglichst wenig Lebensmittel zu verschwenden, kochen wir unsere EATFIT Meals nur auf Vorbestellung. Das bedeutet du bestellst bis spätestens Sonntag 20 Uhr. Wir kochen montags und dienstags frisch und liefern die Meals je nach Lage mittwochs oder donnerstags aus. Durch die lange Haltbarkeit bleibst du dennoch flexibel. Um außerdem eine angemessene Klimabilanz zu gewähren werden Privatkunden erst ab einer Abnahme von 5 Meals beliefert.

Aktuell bestehen unsere Schalen leider noch aus Plastik, aber wir arbeiten mit Hochdruck an einer umweltfreundlicheren Lösung! Sobald wir eine funktionierende Alternative gefunden haben, stellen wir um. Verpsrochen!